Krafttraining schützt Herz, Muskeln und Nerven
Aktualisiert: 4. Sept.
das neue 12 Wochen Programm für Dein Fitness Ziel 2023 - noch 3 Plätze frei -

neues Konzept ab 11.09.2023 12 Wochen Programm
Montag 19:00 - 20:00
Freitag 18:00 - 19:00
Im Studio am Fluss - Friedenstraße 10, 9075 Fürth
12 Wochen Kraft- und Kraftausdauertraining
Zirkel- und Cardiofitness
12 x 60 Minuten Intensives Workout
10 x 30 Minuten ONLINE SEMINARE zum DOWNLOAD UND ALS PODCAST für Mitglieder kostenfrei
Ziel: Gewichtsreduktion, Kraft- und Muskelaufbau, Beweglichkeit, Stressabbau, Hormone in Balance, Aktive Erholung
Zielgruppe: sportgesunde Menschen, alle Level
Training: Im Team und Einzel buchbar
ab 499 EUR für Members ohne 1,5 h Fitness Test und individuelle Ernährungsberatung
ab 699 EUR für Neukunden inkl. Buch
* Stunden die wegen Krankheit und dringenden Gründen abgesagt werden müssen können ab Januar 2024 nachgeholt werden
Zugegeben. Als ich damals mit Anfang 20 mit dem Fitness Sport begonnen habe, hatte ich sehr sehr große Angst vor großen Muskeln und zu starkem Umfang Aufbau. Wir arbeiteten mit Tubes (Widerstandsbänder), mit Kurzhanteln (maximal 1.5 kg) und mit Steps
Erst Jahre später lernte ich das Langhanteltraining kennen und durfte beim Entwickler eines Langhantel Konzepts für die Fitness Branche hospitieren. Ich flog dafür nach Hamburg, Wien und Berlin, nur um Wissen aufzutanken und das Krafttraining, den Sinn, die Voraussetzungen und die Technik zu lernen.
Techniken wie Kreuzheben, umsetzen, Schulterdrücken und natürlich Kniebeugen in jeder Variation mit prozentual hohem Gewicht standen auf dem Trainingsplan. Zu diesem Zeitpunkt war ich Ende 20. Bis heute integriere ich das Training mit der Langhantel in meinen Alltag als Personal Trainerin. Erst vor kurzem habe ich einen Kunden davon überzeugt sich eine Fitness Langhantel zuzulegen.
Bei den meisten Einsteigern genügen zu Beginn 5 - 8 Kg und bei Männern 10 - 12,5 kg für das Kraftausdauer Training. Hier starten wir mit einem Kraft Ausdauertraining. Der Vorteil ist dabei, dass sowohl unser Herzmuskel, unsere Sehnen, Bänder und vor allem unser Stoffwechsel auf Trab kommen.
Die Kunden lieben es, wenn der Schweiß den Rücken hinunter läuft und wenn sie ihre Muskeln beim Training spüren. Wenn man die Techniken sauber ausführt und ein ordentliches Aufwärmprogramm mit vielen Mobilitäts- und Aktivierungselementen Standard von jeder Einheit ist, steht der Freude beim Gewichte stemmen nichts entgegen.
Heute integriere ich zusätzlich zu Kurzhanteln gerne die Kettlebells in mein Training. Wichtige Stoffwechselprozesse werden angeregt. Die Knochen werden gestärkt und durch die Aktivierung im Knochenmark können neue Blutkörperchen gebildet werden. Der Altersprozess kann somit zwar nicht ganz verhindert, aber natürlich gehemmt werden.