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Die Beste Zeit ist jetzt

Aktualisiert: 14. März


Personal Training für Frauen in Führung
Personal Training Nürnberg

"Ich muss erst noch dies oder jenes zu Ende bringen, dann habe ich mehr Zeit für Sport, Fitness, Freizeit, Urlaube, Reisen, Tanzen, lesen, Kreativität, etc. "


Aus meinem Trainer Alltag erlebe ich häufig Menschen, die ungewöhnlich lange damit warten, bis sie sich für ein Personal Training entscheiden, oder und mit Hilfe von diversen Online Konzepten versuchen mehr schlecht als recht ihre Fitness & Gesundheit zu steigern. In vielen ist der Glaubenssatz verankert, dass sie das doch jetzt alleine schaffen müssen. Die Frustration wächst, wenn der Fitness Studio Vertrag seit monaten brach liegt, oder der Vorsatz für sportliche Aktivitäten durch Alltagsstress gekillt wird. Genauso, wenn das vielversprechende Influencer Video nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.


Der abendliche Wein, oder das Bier, die Schokolade, die Zigarretten, der Kaffee , die Leibspeisen, Partys, oder auch Medikamente helfen im Nofall den Stress, die Sorgen, oder die Schmerzen zu lindern. Von übermässigem Sport und Medienkonsum nicht zu sprechen.


Die Folge davon sind Abgeschlagenheit, Spannungsschmerzen, Schlaflosigkeit, oder Schlafstörungen, noch mehr Stress, Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Übergewicht und im schlimmsten Fall die allbekannten Zivilisationskrankheiten. Das Umfeld beginnt sich sorgen zu machen. Symptome werden ignoriert, weg gedrückt, oder mit Medikamenten betäubt.


Natürlich muss es nicht gleich der private Trainer sein. Aber wenn Deine Situation schon seit mehr als 9 Monaten stagniert, Deine Fitness- und Leistungsfähigkeit aktuell im Keller ist. Deine Schlafstörungen Deinen Alltag ruinieren und Schokolade, fettreiches Essen, oder Kaffee und Alkohol Deine Besten Freunde geworden sind.



Dann empfehle ich Dir den Schritt zum Personal Training in Erwägung zu ziehen.


Was bringt mir ein persönlicher Coach?


1. Im Health Coaching steigst Du auf dem aktuellen Stand Deiner Fitness- und Gesundheitssituation ein.

2. Im Bestfall wird ein Physiottherapeut , eine Mikronährstofftherapie , oder eine ergänzende Maßnahme getroffen die zu schneller Besserung führt.

3. Die individuelle und maßgeschneiderte Bewegung wird bei richtiger Dosis die gewünschten Erfolge (durch die natürliche Glückshormonstimulation) erzielen.

4. Die ganzheitliche Integration von Mentalem Coaching, Faszientherapie, Sporttherapie , Ernährungsberatung und Mikronährstoffversorgung werden berücksichtigt.


Meine Empfehlung für einen sofortigen Stopp der unerwünschten Symptome:


  • geh min. 1 x am Tag 15 min auf eine grüne Wiese, in den Wald, oder zumindest an die Frische Luft

  • höre gute Musik, löse Soduko, oder beginne ein neues Hobby

  • reduziere den Konsum von digitalen Medien, vor allem dann, wenn Du im Home Office oder im Büro einer sitzenden Tätigkeit nachgehst

  • Lese 10 min lang ein Buch, oder schreibe 10 min lang Deine Gedanken auf

  • versuche durch Atemtraining, und leichte Mobilisierung wieder in Bewegung zu kommen



Meine Top Empfehlung für das Frühjahr: 15 Wochen Fit & Health Programm

Zurück zur Leistungsfähigkeit


Programm und Ablauf 


  1. Schritt: persönliches Erstgespräch zur Klärung Ihres Ziels online oder offline

  2. Schritt: 1,5h Atkiv & Start Test Analyse inkl. Testverfahren und ausführlicher Anamnese

  3. 12 x 60 Minuten mentales Coaching & Sport- und Schmerztherapie 

  4. weiterer Workshop am Ende des Programms zur Sicherung und langfristigen, nachhaltigen Erfolgsstrategie 


Für Menschen in fordernden Berufen und Zeiten mit beginnenden und unerwünschten Symptomen



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